Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzinformation.

Feedback

Technischer Kundenberater / Innendienst (m/w) - 191293, Salzburg Süd

Das Unternehmen

Unser Kunde ist einer der führenden Spezialisten im Bereich Gebäudeautomatisierung und begeistert mit intelligenten Produktlösungen seine Partnerunternehmen und Endkunden gleichermaßen. Für den Standort im Süden der Stadt Salzburg besetzen wir aktuell die Position Technischer Kundenberater / Innendienst (m/w).

Die Position

In dieser Tätigkeit betreuen und beraten Sie Handwerks- und Handelskunden in telefonischer und schriftlicher Form. Als zentraler Ansprechpartner in technischen Fragestellungen geben Sie Auskunft über den Einsatz und die Anwendung von einzelnen Produkten aber auch komplexeren Spezialanwendungen. Darüber hinaus beinhaltet Ihr Aufgabengebiet die kaufmännisch-administrative Auftragsabwicklung - von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung und -verfolgung bis hin zur Unterstützung bei Abrechnungsfragen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung. Vertriebsseitig setzen sie Aktionen und Verkaufsförderungsmaßnahmen aktiv um und stimmen sich eng mit dem Außendienst ab.

Ihre Qualifikation

Eine fundierte technische Ausbildung in Richtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Richtungen bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Ausübung dieser Stelle. Auch Personen mit kaufmännischer Ausbildung und hoher technischer Affinität oder mit Erfahrung in technischen Unternehmen werden für die Position gerne berücksichtigt. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in anderen verkaufs- bzw. beratungsorientierten Funktionen wird vorausgesetzt. Sie erkennen rasch Zusammenhänge und können aus abstrakten Fragestellungen konkrete Lösungsvorschläge ableiten. Persönlich bringen Sie Freude am Umgang mit Kunden, Kommunikationsstärke und gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Erfahrung im Umgang mit ERP/CRM-Systemen und Affinität zu gängigen IT- und Internetanwendungen erleichtern Ihnen den täglichen Arbeitsablauf.

Jahresbruttogehalt ab € 42.000.- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Ansprechpartner

Christian Brandstätter
+43 664 88 67 09 87
christian.brandstaetter@rehrl.at