Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzinformation.

Feedback

Techniker im Vertriebsinnendienst (m/w) - 191238, Salzburg Nord

Das Unternehmen

Für eine europaweit führende und stark wachsende Unternehmensgruppe im Bereich Automatisierungstechnik und Zutrittslösungen mit mehreren Produktions- und Vertriebsstandorten besetzen wir am Standort Salzburg Nord die Position Techniker im Vertriebsinnendienst (m/w).

Die Position

Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase erarbeiten Sie je nach Kundenanforderung Angebote und technische Lösungen für das gesamte Produktportfolio. In weiterer Folge übernehmen Sie die Auftragsabwicklung und unterstützen Kunden bei der Abklärung technischer Fragestellungen sowie bei der Inbetriebnahme (telefonisch sowie teilweise vor Ort). Ein weiterer wesentlicher Aspekt der Aufgabe ist die Fehlersuche und -behebung. Vertriebsseitig unterstützen Sie die Gebietsverkaufsleiter im Tagesgeschäft, führen Kundenschulungen und Workshops durch und sind in die Planung und Durchführung von internationalen Messen involviert.

Ihre Qualifikation

Idealerweise verfügen Sie für die Ausübung dieser Funktion über eine technische Ausbildung – bevorzugt in Richtung Mechatronik, Elektro-/Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar. Kenntnisse hinsichtlich der Inbetriebnahme von technischen Geräten oder Steuerungen sowie Programmiererfahrung sind wünschenswert. CAD-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu IT- und New Media Themen sind von Vorteil. Unseren Kunden überzeugen Sie durch gute rhetorische Fähigkeiten, Kommunikationstalent und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Ein eigenständiger Arbeitsstil rundet Ihr Persönlichkeitsprofil ab.

Jahresbruttogehalt ab € 40.000.- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Unser Kunde bietet zudem eine abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie finanzielle Unterstützung im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge.

Ihr Ansprechpartner

Christian Brandstätter
+43 664 88 67 90 87
christian.brandstaetter@rehrl.at