Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzinformation.

Feedback

Senior Project Manager M&A (m/w/d) - 2216254, Salzburg Stadt

Das Unternehmen

Strategische Allianzen, externes Wachstum sowie Akquisitionen, Fusionen oder auch die Abspaltung von Unternehmensteilen und weitere komplexe Fragestellungen entlang des M&A Lifecycle stehen auf Ihrer täglichen Agenda? Ergreifen Sie diese hervorragende Karrierechance: Unser Kunde, ein Global Player seiner Branche, ist auf der Suche nach einem Senior Project Manager M&A (m/w/d).

Die Position

M&A-Transaktionen sind inzwischen ein integraler Bestandteil der modernen konzernalen Unternehmensstrategie. Ziel des neu geschaffenen Bereiches ist der Aufbau von Unternehmenswachstum durch gut durchdachte und umgesetzte Unternehmenszukäufe und -beteiligungen. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Akquisition und Durchführung des M&A-Prozessmanagements. Dabei analysieren Sie den Markt um potenzielle Zielunternehmen zu erschließen und bereiten Strategiepräsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand auf. Im Zuge der M&A-Projekte übernehmen sie die operative Leitung sowie die Gesamtkoordination. Die Definition des Due-Diligence-Ansatzes, des Zeitplans und des Kommunikationsplans liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich. Zu den internen und externen Stakeholdern agieren Sie daher als wichtige Schnittstelle. Dank Ihrer umfassenden beruflichen Erfahrung sowie Ihrer Fachexpertise schaffen Sie es gemeinsam mit Ihrem kleinen, schlagkräftigen Team Wachstum zu generieren, das Geschäftsmodell zu diversifizieren, Synergien zu nutzen und Abläufe zu rationalisieren. Neben der Möglichkeit einen neuen Bereich im Greenfield-Umfeld zu implementieren, wird eine Arbeitsumgebung, die Weiterentwicklung aktiv fördert, ein attraktives Gehaltspaket sowie zahlreiche Unternehmensbenefits geboten.

Ihre Qualifikation

Wir wenden uns an Kandidaten mit betriebswirtschaftlichem Masterabschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Finance, Accounting oder Controlling sowie 5 bis 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Transaktionsberatung, vorzugsweise bei einem Beratungsunternehmen, der M&A- bzw. Corporate Finance-Abteilung eines Unternehmens oder einer Bank. Erfahrung im Projektmanagement mit klassischen als auch agilen PMO-Methoden sowie in der Projektleitung werden vorausgesetzt. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein vernetztes Mindset für funktionsübergreifende Themen und Problemstellungen gepaart mit analytischen, pragmatischen und innovativen Denkvermögen zeichnen Sie persönlich aus.

Jahresbruttogehalt ab € 100.000,- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Ansprechpartner

Sabrina Dirnberger
+43 664 88 67 90 89
sabrina.dirnberger@rehrl.at