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Rechtsanwalts-/Notariatsassistent/in (m/w/d) - 202082, Stadt Salzburg

Das Unternehmen

Sie sind eine organisationsstarke Büroperle, die gerne in einem mitarbeiterorientierten und wertschätzenden Arbeitsklima tätig sein möchte, in dem „Kommunikation auf Augenhöhe“ gelebt wird und der Mensch im Vordergrund steht? Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung als Sekretär/in bzw. Assistent/in in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notariat sammeln? Dann sind Sie genau die richtige Person für unser top-interessantes Stellenangebot:

Für eine sehr erfolgreiche Wirtschaftskanzlei mit Schwerpunkt im Stiftungswesen suchen wir ab sofort für den Bürostandort in der Stadt Salzburg eine Rechtsanwalts-/Notariatsassistenz (m/w/d).

Die Position

Eingebettet in ein gut eingespieltes Team übernehmen Sie nach einer fundierten Einschulung einen breiten Aufgabenbereich. Ihr Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Terminplanung und Postbearbeitung über das Schreiben nach Diktat bis zur Erstellung von Schriftsätzen und der Korrespondenz mit Klienten und Behörden. Dank Ihres genauen und verantwortungsvollen Arbeitsstils bereitet es Ihnen Freude, die Vorbereitung von Banküberweisungen zu übernehmen und in der Forderungsbetreibung mitzuwirken. Ihr Verantwortungsbereich wird abgerundet durch die Erstellung von Firmen- und Grundbuchsgesuchen, die Vertrags- und Fristenverwaltung sowie die Aufbereitung von Unterlagen.

Ihre Qualifikation

Als Idealkandidat/in verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Assistent/in bzw. Sekretär/in, idealerweise in einer Rechtsanwaltskanzlei oder im Notariat. Personen mit Branchenerfahrung in einer Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Vermögensverwaltung, einem Inkassobüro sowie dem Bankwesen bzw. der Finanzdienstleistung sind ebenfalls willkommen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und ein routinierter Umgang mit dem MS Office Paket (v.a. Outlook, Word) sind für Sie selbstverständlich. Erfahrung mit Advokat ist von Vorteil. Persönlich zeichnen Sie sich besonders durch Ihr gewinnendes und freundliches Auftreten, Ihren gewissenhaften und verlässlichen Arbeitsstil und Ihre sehr guten Umgangsformen aus.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem respektvollen und kollegialen Arbeitsumfeld in sehr ansprechenden Büroräumlichkeiten. Eine sehr gute Einschulung, attraktive Sozialleistungen (kostenlose Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, Weiterbildungen) und faire Arbeitszeiten runden das Angebot ab.

Jahresbruttogehalt ab € 25.200,- (Junior) und € 35.000,- (Senior) für eine 40h/Woche zzgl. Sozialleistungen / eine Überzahlung ist bei entsprechender einschlägiger Berufserfahrung vorgesehen.

Ihr Ansprechpartner

Frau Ines Nottebohm
+43 664 885 114 71
ines.nottebohm@rehrl.at