Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzinformation.

Feedback

Automatisierungstechniker - Technische Leitung (m/w/d) - 201259, Salzburg Süd

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein führender Serienmaschinenhersteller mit hoher Innovationskraft in einem Nischensegment und verfügt über ein weltweites Kundennetzwerk. Im Rahmen einer weiteren Expansion und internen Nachfolgeregelung besetzen wir aktuell die Position Automatisierungstechniker - Technische Leitung (m/w/d).

Die Position

In dieser Funktion werden Sie mittelfristig auf die Position als Technischer Leiter, mit der Möglichkeit sich ein Team aufzubauen, vorbereitet. In erster Linie aber sind Sie in enger Zusammenarbeit mit externen Partnerunternehmen für die Konzeption, Entwicklung und Programmierung von Softwaremodulen für die Maschinensteuerung verantwortlich. Im Rahmen einer strategischen Softwareentscheidung begleiten Sie die Umstellungsphase und gestalten die Basissoftwarefunktionen mit entsprechenden Erweiterungen. Neben diesen Schwerpunkten arbeiten Sie an der Auslegung von Schalt- und Stromlaufplänen inkl. Stücklistenerstellung und Montagedokumentation mit. Bei der Inbetriebnahme von Anlagen unterstützen Sie im Haus und beim Kunden vor Ort. In Spezialfällen stellen Sie Ihr Know-how auch dem Serviceteam bei Anlagenstörungen zur Verfügung.

Ihre Qualifikation

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung in Richtung Elektro-/Automatisierungstechnik bzw. Mechatronik oder Informatik (HTL, FH, Uni) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SPS- (Siemens, Beckhoff etc.) bzw. Softwareentwicklung (idealerweise in C, C++ oder C#). Grundverständnis in der Anwendung von CAD-Systemen (Solid Works, Eplan etc.) und handwerkliches Geschick im Umgang mit elektronischen Geräten (zB im Aufbau von Anlagen) ergänzen Ihr fachliches Kompetenzprofil. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigeninitiative, Teamorientierung und Einsatzbereitschaft aus. Reisebereitschaft im Ausmaß bis zu 20 Prozent und solide Englischkenntnisse werden erwartet.

Jahresbruttogehalt ab € 55.000.- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Ein stabiles, teamorientiertes Unternehmensumfeld sowie diverse Zusatzleistungen werden geboten. Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation.

Ihr Ansprechpartner

Christian Brandstätter
+43 664 88 67 90 87
christian.brandstaetter@rehrl.at