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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - 2123106, Oberösterreich

Das Unternehmen

Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen bietet unser Auftraggeber seinen Kunden neben einer vielfältigen Produktpalette auch fachliche Kompetenz für alle Bereiche der Haustechnik. Trends und Technik, gepaart mit Umweltbewusstsein und der Nähe zum Kunden – diese Eckpfeiler sind unserem Auftraggeber wichtig und bilden das Fundament für Erfolg und Weiterentwicklung. Zur gewinnbringenden Verstärkung des Vertriebsteams im Raum Oberösterreich besetzen wir aktuell die Position als Außendienstmitarbeiter (m/w/d).

Die Position

Das Aufgabengebiet ist vielseitig und abwechslungsreich: In dieser ausgeschriebenen Position sind Sie für die Kundengewinnung und –betreuung von Fachhandwerkern und Baustellen verantwortlich. Durch Ihre Vertriebsorientierung und technische Kompetenz planen Sie eigenständig Ihre Aktivitäten, verhandeln Preise und Angebote und berichten an die Verkaufsleitung. Sie übernehmen Umsatzverantwortung, bauen die Marktpräsenz in Ihrem Gebiet weiter aus und repräsentieren das Unternehmen nach außen. Um Ihr vorhandenes Verkaufstalent bestmöglich zu unterstützen, erhalten Sie regelmäßig interne Schulungen - zudem wird eine Position geboten, die eigenständiges und freies Arbeiten ermöglicht sowie ein stabiles und kollegiales Unternehmensumfeld.

Sollten Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann warten Sie nicht länger – holen Sie sich Ihr Tablet, Handy und Dienstwagen und legen Sie los!

Ihre Qualifikation

Wir wenden uns an erfolgreiche und motivierte Vertriebspersönlichkeiten, die über Berufserfahrung im lösungsorientierten Vertrieb verfügen und vorzugsweise Produkte in der Haustechnikbranche (idealerweise Sanitär, Heizung, Elektro oder Lüftung) betreut haben. Zudem verfügen Sie über eine technische (handwerkliche) Ausbildung, können Ihre Fachkenntnisse aktiv mit einbringen und überzeugen durch Ihre hohe Service- und Kundenorientierung. Ihr Verkaufstalent erleichtert es Ihnen die Wünsche Ihrer Kunden zu analysieren und in Verkaufsabschlüsse umzuwandeln. Im Hinblick auf persönliche Stärken wenden wir uns an Personen mit hoher Hands-On Mentalität und ausgeprägter Einsatzbereitschaft. Ein versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, SAP-Kenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Jahresbruttogehalt ab € 50.000.- + Provisionen + PKW, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Ihr Ansprechpartner

Sigrid Wölfl
+43 664 88 176 559
sigrid.woelfl@rehrl.at